Grundschule Weizen

"Hier bewegt sich was!"

Schuljahresmotto 2017-2018

Der Natur auf der Spur


So lautet unser diesjäjhriges Schuljahresmotto, das wir in Zusammenarbeit mit dem Schwarzwaldverein Stühlingen dürchführen. 

Geplant sind 2 Aktionen für jede Klasse, die sich über das ganze Schuljahr verteilt hinziehen.

Die Klasse 3 war bereits auf Pilzwanderung und hat viel über diese Waldbewohner gelernt. Die Ausstellung im Schulhaus ist gelungen.

 

Die Klasse 1 durfte in den Garten bei der Stadtschür. Dort wurden die Kräuter gesichtet, gerochen und anschließend probiert. Die Kinder hatten ganz neue Geschmackserlebinisse.

Fotos der Aktionen sind in der Galerie.


Einschulung 2017

Am Freitag, 15.09.2017 wurden 15 neue Schüler in unsere Schule aufgenommen. Von den Kinder der Klassen 2 bis 4 wurden sie in einer Feierstunde aufs Herzlichste begrüßt. Bei Theaterspiel, Flötenspiel, Gesang des Schulchors und vorallem dem Schlagzeugsolo unseres Drumers aus Klasse 4 fühlten sich die neuen Erstklässler schnell wohl bei uns.

Nach den Darbietungen gings zur ersten Schulstunde, während die Eltern aufs Beste von den Zweitklasseltern bewirtet wurden.

Die Badische Zeitung berichtete hier:

Bilder gibts in der Galerie.

 

 

 

 

Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeiterin stellt sich vor:

Aktuelle Seite: Home Aktuelles