Unser Schulleben ist geprägt von zahlreichen, jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen. Diese Veranstaltungen sind identitätsstiftend für unsere Schülerinnen und Schüler, da sie sich auf jede Veranstaltung entsprechend vorbereiten und gleichzeitig die Perspektive für das kommende Schuljahr haben.

Dies sind unsere wiederkehrenden innerschulischen und außerschulischen Veranstaltungen:

September Einschulungsfeier
Oktober Frederick-Tag mit Autorenlesung
Dezember Teilnahme am Wettbewerb „Mathe im Advent“
  Adventsandachten
Januar Kreisjugendskitag
Februar Fasnacht mit den Geißen und Spatzen
März Teilnahme am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ (Klassen 3 und 4)
  Regionales Fußballturnier der 4. Klassen in Stühlingen
April Regionaler Vorlesewettbewerb in der Grundschule Eggingen
Mai Mini-Marathon in Tiengen
Juni Regionales Völkerballturnier der Grundschule Weizen
Juli Vorschülertag
  Schuljahresabschlussfeier in der Ehrenbachhalle

Neben den regelmäßigen Veranstaltungen gibt es immer wieder spontane Teilnahmen an Veranstaltungen und Wettbewerben, über die die jeweiligen Klassenlehrerinnen entscheiden bzw. diese organisieren.
GSW GEMEINSAM SCHAFFEN • SINGEN • SPIELEN • STAUNEN WIR     DESIGN BY GUMMISOHLE
Ehrenbachstr. 35 • 79780 Stühlingen • Tel: 07744/5277 • Fax: 07744/5030